Jörg Buckmann hat kürzlich sein 1. Buch veröffentlicht und lädt am 21. März 2014 frechmutig zur Buchvernissage ein.

JörgBuckmann_Buch_Frechmut_EtwasKleinerJörg Buckmann ist ein genauso vielseitiger wie vielbeschäftigter Mensch:

Innovativer Personalmarketer, internationaler Redner, wortreicher Blogger und neuerdings auch Modeberater mit Spezialgebiet “Trendfarbe Blau”. Gerüchten zufolge findet er sogar noch Zeit für einen Tagesjob als HR Direktor bei der Tramflotte in Zürich.

Aber damit nicht genug: letztes Jahr erfand er sogar ein eigenes Wort… und doppelte prompt mit einem Buch nach.

Einstellungssache:
Personalgewinnung mit Frechmut und Können.
(Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding)

Buckmann_Buch_Einstellungssache_RekrutierungsNews-ch

Was ich ganz toll finde: schon das erste Wort des Buchtitels ist ein Wortspiel. Chapeau!

With A Little Help From Jörg’s Friends

Anstatt sich alles selbst aus den Fingern zu saugen, hat Jörg Buckmann 13 Mitautoren dazu eingeladen, Wissen und Erfahrungen aus ihrem Spezialgebiet mit uns teilen.

Sechs Personen kommen sogar aus der Schweiz. Und wenn der Basler jetzt schon wieder betont, dass er eigentlich gar nicht Schweizer ist, dann werde ich das Rivella Foto veröffentlichen 😉

Aber Warum An Die Vernissage Kommen?

Ich fragte Jörg, weshalb man an die Vernissage kommen sollte. Er meinte, dass es sich lohnt,

weil diverse Gastautoren mit dabei sind und der zweifache Werber des Jahres, Markus Ruf.

Und um mich gänzlich zu überzeugen fügte er noch an:

Und weil es Weisswein gibt…

Und natürlich Markus Ruf, der Mann, der die coolen Werbekampagnen für die VBZ entwirft! Ich denke da gerade an die Queen, die das Steuer nicht abgeben will, an eine Tramstation auf dem Mond, an sexistische Briefmarken und an ehemalige Dessousverkäuferinnen, die mich morgens zur Arbeit fahren.

VBZ_Haltestelle-Mond_Ruf-Lanz

Und Noch Etwas Zum Buch

Mehr zum Buch gibt es hier auf BuckmannGewinnt inklusive Vorwort und Liste der Mitautoren. Und ich muss zugeben, wenn das Vorwort ein Vorgeschmack auf das Buch sein soll, dann läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Geschrieben wurde das Vorwort von Armin Trost, Professor für Personalmanagement. Er sagt unter anderem, dass ihn Personallehrbücher und auch viele Personaler langweilen. Irgendwie ist mir der Mann sympathisch 😉

Auf SlideShare erklärt Jörg Buckmann wie die Idee zu „Frechmut“ entstanden ist und beschreibt deren fünf Elemente mit konkreten Beispielen und Empfehlungen.

Auf der letzten Seite gibt es als Bonus ein Foto des Autors in einer dunklen Garage und mit schwarzer Lederjacke. Übrigens, ich glaube Jörg’s Schuhbändel war da offen…

Die Buchvernissage

Es gibt nicht mehr viele freie Plätze, aber so kann man trotzdem dabei sein:

Jörg hat die Mitglieder des HR TweetUp Zurich (#HRtweetupZH) eingeladen. Deshalb einfach schnell anmelden und die Teilnahme am Anlass bestätigen.

Oder man kann sich direkt beim frischgebackenen Jungautoren anmelden indem man am Ende dieses Artikels einen Kommentar hinterlässt.

    • Wann: Freitag, 21. März 2014

meh

  • Wo: VBZ Hauptsitz, Luggwegstrasse 65 in Zürich-Altstetten
  • Und wann fängt es an? In den Worten des Gastgebers:

Der frisch schamponierte (rote) Teppich wird um 16 Uhr bei uns ausgerollt, die Veranstaltung startet um 16:15 Uhr.

Na also, nichts wie anmelden und sich auf den Weisswein freuen!